Willkommen in der Volksschule Sebastian Kneippgasse

zur Schuleinschreibung

Termine zur Schuleinschreibung

Schulschach-Länderfinale 2024!

Unsere Schachexperten der 3A vertraten am Mittwoch, den 10. April 2024 unsere Schule beim Länderfinale in Schach in St.Pölten. Die motivierten Burschen erreichten den 2.Platz und somit auch die Teilnahme am Bundesfinale im Juni in Pöchlarn.

Wir gratulieren von ganzem Herzen!

12.04.2024

Umweltabend BG Perchtoldsdorf

Das Umweltgremium des BG Perchtoldsdorf lud bereits zum dritten Mal zu einem Umweltabend ein. Dieses Mal, genauer gesagt am Freitag, den 05.04. waren auch wir mit einem Stand vertreten.
Da wir uns heuer um das Große Umweltzeichen der Republik Österreich bewerben, haben wir die Chance genützt, um unseren Weg dort vorzustellen.
Gleichzeitig arbeiten wir schulübergreifend zusammen:
Zwei Schülerinnen der 7. Klasse, Hannah und Zoe, werden über unsere Bewerbung zum Umweltzeichen ihre vorwissenschaftliche Arbeit schreiben, die jungen Damen waren an diesem Abend auch dabei und haben tatkräftig unterstützt.
Die Vorträge der Schüler der AHS waren grandios, ebenso die Stationen.

Ein gelungener Umweltabend!

08.04.2024

Känguru-Wettbewerb

Am 21.3.2024 war es so weit. Viele fleißige Zahlenjongleure und Rätsellöser haben sich angemeldet, um am Känguru-Wettbewerb teilzunehmen. Bei diesem Wettbewerb gilt es, schwierige mathematische Aufgabenstellungen zu lösen.

Wir Lehrerinnen waren begeistert, dass sich die Kinder voller Elan, Konzentration und Spaß ins Arbeiten vertiefen konnten.

Voller Stolz durften wir nun schon die schulinternen Urkunden verteilen. Wir warten gespannt, ob unsere fleißigen Knoblerinnen und Knobler auch österreichweit Top-Platzierungen erreichen können.  

05.04.2024

. . . diese AKTIVITÄTEN finden bei uns auch noch statt:

. . . und das sind unsere NÄCHSTEN TERMINE:

Di, 09.04.24: Andersentag & Bücherflohmarkt, Unterrichtsschluss um 11:45 Uhr

Mi, 10.04. bis Fr, 12.04.24: Apollonia Zahnhygiene für alle Klassen

Fr, 12.04.24: Kennenlernen unserer Schulanfänger

Mi, 01.05.24: schulfrei (Staatsfeiertag)

Do, 09.05.24: schulfrei (Christi Himmelfahrt), Erstkommunion

Fr, 10.05.24: schulautonomer Tag

Mo, 13.05. bis Fr, 17.05.: KEL- & Elternsprechtags-Woche

Sa, 18.05. bis inkl. Mo, 20.05.24: Pfingstferien

Mi, 29.05.24: Kneippiade 

Do, 30.05.24: schulfrei (Fronleichnam)

Fr, 31.05.24: schulautonomer Tag